Zutaten:
- 2 Stk. Hähnchenbrust
- 200g Couscous
- 150g Zucchini grün oder gelb
- 150g Gurke
- 2-3 Tomaten
- 1 stk Avocado
- 1 Bund glatte Petersilie
- 200g griechischer Joghurt
- 3 Zweige frische Minze
- 1 TL Honig
- 3 TL Bami Goreng Mischung von Spicenspoon
- 3 TL Avocado Topping von Spicenspoon
- Etwas Olivenöl
- Salz, Pfeffer
- 1 Stk Limette
Die Hähnchenbrust in etwas Öl kurz von beiden Seiten scharf anbraten, und aus der Pfanne nehmen. (Das Hähnchen bleibt innen noch roh, das scharfe anbraten dient nur der Röststoffbildung.)
Den Couscous in eine Schüssel geben, die Bami Goreng Mischung und 1 TL Salz zugeben und mit der gleichen Menge kochendem Wasser übergießen. Nun 30 min quellen lassen. Das Hähnchen bei 130 Grad für ca. 20 min im Ofen garen. In der Zwischenzeit die Gurke und die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden. Die Zucchini waschen und in kleine Würfel oder Scheibchen schneiden. In etwas Öl anbraten und bei Seite stellen
Die Petersilie waschen, trocken und fein hacken. Den Couscous mit einer Gabel vorsichtig Stück für Stück auflockern, bis man am Boden der Schüssel angekommen ist. Das Gemüse, die Petersilie, etwas Limettensaft und etwas Olivenöl zugeben und alles mit einander vermischen. Den Couscous mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Blätter der Minze abzupfen und in feine Streifen schneiden. Den Joghurt mit dem Honig und der geschnittenen Minze verrühren.
Die Avocado schälen, den Kern entfernen und in Scheiben schneiden. Mit dem Avocado Topping würzen.
Den Couscous mit der geschnittenen Avocado, der Hähnchenbrust und dem Minzjoghurt servieren.
Ein schönes leichtes Sommergericht. Köstlich!